Teilungsurkunde

Die Aufteilung bestehender Grundstücke auf mehrere neue Eigentümer war hier die Aufgabe der TERRAGON. Voraussetzung für die Schaffung neuer Parzellen bzw. die Erweiterung bestehender Grundstücke, war eine vorausgehende Grenzverhandlung, zu der sämtliche AnrainerInnen von uns eingeladen wurden. Mit Hilfe von jahrzehntealter Urkunden und deren Beurteilung durch uns, konnten die Eigentümer die historischen Grenzen im Einvernehmen festlegen.

Kunde:
Mehrere
Ort:
Niederösterreich
Share Project:

Im Hinblick auf anfallende Abgaben an die Gemeinde, konnten die Vorschreibungen der Abgaben durch unsere Erfahrung und bewusst angelegte Teilungsvarianten minimiert werden und somit den neuen Eigentümern auch im wirtschaftlichen Sinn geholfen werden.

Die notwendigen Bescheiderwirkungen bei den relevanten Behörden (Vermessungsamt, Baubehörde, Bezirkshauptmannschaft, etc.) waren und sind für uns selbstverständlich Teil des Auftrages.

Methodik:

  • Lage- und Höhenvermessung des Areals
  • Teilungsentwürfe
  • Grenzverhandlung
  • Urkundenherstellung
  • Behördenverfahren